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Aussteller-Shop: Standausstattung und Services buchen

Phishing-Mails im Umlauf

Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass derzeit gefälschte Rechnungen im Zusammenhang mit der bauma im Umlauf sind.

Alle Rechnungen von der Messe München werden von folgender E-mail Adresse versendet:
noreply.electronicinvoice@messe-muenchen.de

Bitte achten Sie auch auf die Schreibweise der E-Mail-Adresse!

Bei Unsicherheit oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte gerne direkt an uns!

Bestellung von Standausstattung und Services

Als Aussteller und Mitaussteller der bauma können Sie über unseren Aussteller-Shop bequem alle Service-Leistungen zur Messevorbereitung online buchen.

Hier können Sie alle Bestellungen rund um Ihre Teilnahme an der bauma 2022, wie Standausstattung, technische Dienstleistungen, Ausstellerausweise und Gutscheine für Ihre Besucherwerbung bequem und einfach online erledigen.

Buchen Sie im Aussteller-Shop auch vielfältige Marketing und Presse Services, die Ihr Messe-Engagement vor, während und nach der Veranstaltung wirkungsvoll unterstützen. Auch Konferenzräume können über den Aussteller-Shop gebucht werden.

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Aussteller-Shop der bauma

Nutzen Sie den Aussteller-Shop der bauma zur Bestellung Ihrer technischen Leistungen, Marketing-Services, Miet-Services, Ausweise, Tickets und vieles mehr.

ACHTUNG: Bitte bestellen Sie jetzt Ihre (technischen) Services und Produkte über den Aussteller-Shop. Aufgrund des kapazitätsintensiven Messejahres ist eine möglichst frühe Planung unerlässlich.

Zum Aussteller-Shop

Ihre Zugangsdaten

Als zugelassener Aussteller der bauma 2022 erhalten Sie automatisch per E-Mail den Zugangslink zum Aussteller-Shop. Der Versand der E-Mail erfolgt kurz vor dem Livegang des Aussteller-Shops. Der Link ist 5 Tage gültig. Der Benutzername ist immer Ihre E-Mail-Adresse. Ihr Passwort können Sie selbst vergeben.

Download für Aussteller

User Guide für den Aussteller-ShopUser Guide Ticketing

Häufig gestellte Fragen zum Aussteller-Shop

Wie erhalte ich meine Login-Daten für den Aussteller-Shop?

Als zugelassener Aussteller der bauma 2022 erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit dem Aktivierungslink. Über diesen Link gelangen Sie zum Aussteller-Shop und können sich dort ein Passwort anlegen. Der Benutzername ist immer Ihre E-Mail Adresse. Dieser Link ist 5 Tage gültig. Der Versand der E-Mail erfolgt kurz vor dem Livegang des Aussteller-Shops Mitte März.

Sollten Sie den Aktivierungslink nicht erhalten haben, beachten Sie bitte Punkt 3 dieser FAQs.

Warum erhalte ich die E-Mail "Neuer Stand", obwohl ich schon einmal Aussteller war?

Unabhängig davon, ob Sie schon einmal Aussteller (z.B. bei einer anderen Veranstaltung oder einer Vorveranstaltung) waren, erhalten Sie eine E-Mail „Neuer Stand“ mit dem Aktivierungslink. Über diesen Link, können Sie sich mit Ihren bestehenden Zugangsdaten (E-Mail Adresse + Passwort) im Aussteller-Shop für die bauma anmelden.

Weshalb habe ich noch keine Login-Daten für den Aussteller-Shop erhalten?

  1. Nur die auf der Anmeldung angegebene Kontaktperson erhält den Aktivierungslink zum Aussteller-Shop und kann sich nach Anklicken des Aktivierungslinks das Passwort zum Account vergeben.
  2. Falls im Zuge der Anmeldung ein abweichender Korrespondenzkontakt angegeben wurde, erhält diese Person ebenfalls ein E-Mail und damit automatisch einen Sub-Account.
  3. Sollte sich der Ansprechpartner und somit die verantwortliche Person für den Aussteller-Shop geändert haben, beachten Sie bitte den Punkt 4 dieser FAQs.

Der Ansprechpartner im Unternehmen hat sich geändert, wie kann ich meinen Account an diese Person übertragen?

Bitte senden Sie eine E-Mail mit den Kontaktdaten des neuen Ansprechpartners an exhibiting@bauma.de Dieser erhält in Kürze einen neuen Aktivierungslink und kann sich ein eigenes Passwort im Aussteller-Shop anlegen. Die neue Kontaktperson hat automatisch Einsicht in bereits getätigte Bestellungen und kann mit den Buchungen fortfahren.

Der bisherige Ansprechpartner kann daraufhin keine Bestellungen mehr für diese Messe tätigen. Der Account besteht zwar weiterhin, allerdings wird die Standzuordnung zum betroffenen Stand auf der bauma gelöscht.

Wie ändere ich mein Passwort?

  • Klicken Sie im Aussteller-Shop (rechts oben) auf den Button „Anmelden“
  • Klicken Sie auf „Passwort vergessen“
  • Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein (identisch zur Anmeldung)
  • Klicken Sie auf „Absenden“
  • In Kürze erhalten Sie eine E-Mail mit der Aufforderung, sich ein neues Passwort anzulegen

Hinweis: Falls der erhaltene Aktivierungslink nicht mehr gültig ist, wenden Sie bitte oben genannte Schritte zum Anlegen eines neuen Accounts an.

Warum sehe ich nach dem Login nicht alle bestellbaren Artikel?

Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Falls Sie auf der ausgewählten Veranstaltung noch keine Standfläche gebucht haben, werden Ihnen keine Artikel zur Bestellung angeboten.
  2. Im Aussteller-Shop werden die Kundengruppen Haupt- und Mitaussteller unterschieden. Mitaussteller erhalten nicht alle Berechtigungen und dürfen deshalb nur einen Teil der Produkte bestellen.

Welche Versandadresse ist aktuell für die bestellten Artikel mit Lieferung hinterlegt?

Die Versandadresse ist identisch mit der auf der Anmeldung angegebenen Adresse des Ausstellers.

Kann ich die Adresse im Aussteller-Shop ändern?

Die Versandadresse wird aus der Datenbank der Messe München gezogen. Bei einigen Artikeln wird in der Detailbeschreibung darauf hingewiesen, eine abweichende Versandadresse im Kommentarfeld auf der Produktdetailseite zu hinterlegen. Jedoch ist in den meisten Fällen eine Nachbearbeitung der Versandadresse über den Aussteller-Shop derzeit nicht vorgesehen. Bitte wenden Sie sich deswegen bei Fragen an shop@bauma.de oder telefonisch unter +49 89 949-11348.

Erhalten Mitaussteller einen eigenen Account?

Ja. Die auf der Mitaussteller-Anmeldung angegebene Kontaktperson erhält den Aktivierungslink zum Aussteller-Shop und kann sich nach Anklicken des Aktivierungslinks ein Passwort für den eigenen Account vergeben.

Mitaussteller erhalten im Shop allerdings nicht alle Berechtigungen und dürfen deshalb nur einen Teil der Produkte bestellen.

Gibt es eine Deadline zur Bestellung der Artikel?

Alle Termine und Fristen der bauma finden Sie hier. Bitte beachten Sie auch die individuellen Bestellfristen in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Wie erfahre ich den aktuellen Status der angefragten Artikel?

Den Status der Bestellungen können Sie über die Bestelldetails unter „Meine Bestellungen“ einsehen. Näheres zu den Bestelldetails erfahren Sie vom jeweiligen Lieferanten, dessen Kontaktdaten in der jeweiligen Detailbeschreibung genannt sind.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Sie erhalten nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Bei bestimmten Produkten gibt es eine Mindestbestellmenge. Bitte beachten Sie dazu die Merkblätter in der Detailbeschreibung der Produkte.

Wann muss ich für die bestellten Artikel zahlen?

Die Artikel werden mit der Abschlussrechnung nach der bauma berechnet.

Was ist ein Subaccount?

Subaccounts sind Unteraccounts Ihres eigenen Kontos. Sie können damit Betriebsangehörigen die Möglichkeit geben, selbst Bestellungen durchzuführen.

Wie kann ich einen Subaccount anlegen?

  • Klicken Sie auf „Mein Benutzerkonto“
  • Wählen Sie „Subaccounts verwalten“
  • Erstellen Sie einen neuen Subaccount und vergeben Sie die Berechtigungen
  • Der Subaccount-Benutzer erhält einen Aktivierungslink für seinen Konto

Wie kann ich ein Subaccount löschen?

Generell können die Konten im Aussteller-Shop nicht gelöscht werden. Sie können jedoch dem Subaccount-Benutzer alle Berechtigungen entziehen, indem Sie unter „Subaccount verwalten“ die bereits vergebenen Berechtigungen deaktivieren.

Kann ich nach dem Einloggen in meinen Account auch für mehrere Stände bestellen?

Falls Sie mehrere Stände gebucht haben, werden Sie nach der Anmeldung vom System gefragt, für welchen Stand Sie eine Bestellung aufgeben wollen. Wählen Sie im entsprechenden Dialog Ihren Stand aus und bestätigen Sie mit "weiter" - Sie werden auf die Hauptseite des Shop-Kataloges weitergeleitet. Falls Sie nur einen Stand auf der Messe betreiben, entfällt diese Standabfrage und Sie werden direkt nach Eingabe Ihrer Anmeldedaten auf die Hauptseite weitergeleitet. Bitte beachten Sie beim Wechsel des Standes, dass die Bestellung aller Artikel immer auf den aktuell ausgewählten Stand/Kunden erfolgt. Schließen Sie daher immer Ihre Bestellung vor dem Wechsel des Standes/Kunden ab. Der Inhalt des Warenkorbs wird bei einem Standwechsel nicht gelöscht.

Sind meine getätigten Bestellungen nach Abschluss noch sichtbar?

Sie können sämtliche Bestellungen im Kundenmenü (erreichbar über „Mein Benutzerkonto“) unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen“ einsehen. Über den Link „Bestellung ansehen“ gelangen Sie zu den Bestellungsdetails. Hier können Sie sich alle Informationen zu der jeweiligen Bestellung ansehen.

Welche Voraussetzungen benötigt mein Internet Browser?

Der Aussteller-Shop lässt sich mit den aktuellen Versionen von Edge, Firefox und Chrome nutzen.

Kann ich eine Bestellung bzw. eine einzelne Bestellposition stornieren?

In den Details einer Bestellung (erreichbar über „Mein Kundenkonto“ und dort dann „Meine Bestellungen“) finden Sie neben jeder Bestellposition den Link „Stornierung anfragen“. Über diesen können Sie beim Lieferanten eine Stornierung anfragen. Ob eine Stornierung noch möglich ist, richtet sich nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Lieferanten.

In manchen Situationen ist die Stornierung bereits im System deaktiviert – bspw. wenn ein Artikel bereits versandt oder ausgeliefert wurde oder wenn ein bestimmtes Zeitfenster überschritten wurde. Der Link „Stornierung anfragen“ wird dann in den Bestellungsdetails ausgeblendet.

Ich weiß nicht mehr weiter, wer kann mir helfen?

Haben Sie bereits in den spezifischen Aussteller-Shop FAQs nachgesehen?

Sollten auch diese Ihre Frage nicht beantworten können, wenden Sie sich gerne an unseren Support. Entweder per E-Mail unter shop@bauma.de oder telefonisch unter +49 89 949-11348.

Sie haben Fragen?

Unsere Hotline hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter.

Messe München GmbH
bauma Aussteller-Shop
Am Messesee 2
81829
München
+49 89 949-11728
shop@bauma.de
/de/vcard-110336.vcf
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