Anzeige

bauma TALK 4: Bergbau – nachhaltig, effizient und zuverlässig

Webinar vom 29.06.2022

Der Bergbau hatte nicht immer einen guten Ruf. Umweltprobleme, Wasserverschmutzung und Konflikte mit den örtlichen Gemeinden in den Abbaugebieten waren einige der Probleme. Das Webinar soll zeigen, wie wichtig der Bergbau für eine kohlenstoffarme Wirtschaft ist und wie er auf verantwortungsvolle Weise betrieben werden kann. Modernste Technologie hilft, die schwierigen Bedingungen zu meistern.

bauma TALK 4 zeigt welche Lösungen verschiedene Akteure unter dem Begriff Bergbau 4.0 entwickeln, um den vielfältigen Herausforderungen begegnen zu können.

Vertreter von Bergbauunternehmen, der Zulieferindustrie und der Wissenschaft nahmen als Sprecherinnen und Sprecher am bauma TALK 4 teil. Aus diesen drei Perspektiven erfahren Sie, wie ein zuverlässiger, effizienter und nachhaltiger Bergbau möglich ist.

Teaser image of YouTube video

Referenten

Elisabeth Clausen, Head of Department, Institute of Advanced Mining Technologies

Titel: The human-centered climate smart mine

Anzeige

Michael Waller, Manager Interoperability, Roy Hill Holding

Titel: Automation and interoperability in Mining

Eduardo Lima, Global Product Manager for Digital Mining, ABB Switzerland

Titel: Journey to the digital mine

Christophe Didier, Director of Georesources, BRGM

Titel: Towards a „responsible mining“ approach. An ambitious challenge for International Standardisation.

Moderation

Christoph Danner, VDMA

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige