Nutzen Sie Ihre Chance, auf der Weltleitmesse bauma präsent zu sein. Als wichtigste Plattform der Branche schafft sie Reichweite für internationale Produktneuheiten und ist DER Ort für Geschäfts- und Neukundenkontakte. Die bauma unterstützt Sie bei Ihrem Messeerfolg!
Die bauma ist eine global wirksame Branchenplattform, auf der Sie Ihre Neuheiten einem internationalen Publikum vorstellen, wertvolle Geschäftskontakte knüpfen und neue Kunden gewinnen können. Wir unterstützen Sie als Aussteller aktiv mit umfassenden Maßnahmen vor, während und nach der Messe.
Konnten die Aussteller der bauma 2022 ihre Ziele erreichen? Würden sie auch bei der nächsten bauma wieder ausstellen? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir Ihnen anhand der Erfolgszahlen der bauma 2022.
Daten & FaktenHallenfläche
Außenfläche
Aussteller aus 60 Ländern
Besucher aus über 200 Ländern
Für die ZF Friedrichshafen AG ist die bauma als Weltleitmesse die bedeutendste Veranstaltung im Baumaschinenbereich – ein Ort, an dem die Besucher Innovationen und globale Megatrends von morgen hautnah erleben können. Diese kraftvolle Atmosphäre des Fortschritts ist für uns der optimale Rahmen, um unsere Produkthighlights zu präsentieren. Auch in diesem Jahr waren alle unsere Kunden und wichtigen Geschäftskontakte vor Ort, die Anzahl und Qualität der Fachgespräche war sehr hoch. Um zukunftsweisende Themen und Trends zu diskutieren, gibt es für uns keine bessere Plattform als die bauma.
Die bauma ist ein ganz besonderes Erlebnis. Das Besondere an ihr ist, dass sie den gesamten Arbeitsablauf im Bauwesen zusammenführt - die Maschinen selbst und die Technologie und Software, die sie so effizient und genau wie möglich machen. Die Gelegenheit, so viele Fachleute unserer Branche aus der ganzen Welt an einem Ort zu versammeln, ist unbezahlbar. In unserem 90. Jubiläumsjahr war es einfach unglaublich, so viele Menschen persönlich zu treffen und zu feiern - sowohl unsere bestehenden Kunden als auch neue Kontakte. Für die Entwicklung unserer Branche ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir zusammenkommen und über die Herausforderungen diskutieren können, denen wir uns gemeinsam stellen, sowie über die digitalen Technologien, die unsere Arbeit noch produktiver, präziser und rentabler machen können.
Kurz gesagt: Hier trifft sich die Branche. Als die größte Baumaschinenmesse weltweit, die noch dazu nur wenige Kilometer von unserem Firmensitz in Schrobenhausen entfernt stattfindet, ist die bauma für uns quasi ein Heimspiel. Deshalb sind wir auch seit über 40 Jahren mit dabei – die Messe ist und bleibt ein Fixpunkt in unserem Kalender. Insgesamt empfanden wir die Besucherqualität wie auch die Besucherquantität als wieder einmal sehr gut. Wie schon 2019, konnten wir auch heuer zahlreiche Gäste, Interessenten und natürlich auch langjährige Partner sowie Freunde an unserem neugestalteten und CO2-neutralen Stand begrüßen. Wir haben viele qualitativ hochwertige Gespräche geführt, und das Feedback, das wir für unseren Stand und unsere Innovationen bekommen haben, war einfach fantastisch.
Eine Woche lang blickt die gesamte Baubranche auf einen Ort, nämlich München. Die bauma als Weltleitmesse der Baubranche ist für uns eine unverzichtbare internationale Plattform. Ein Ort, an dem wir uns mit unseren Partnern und Kunden vernetzen, ganz im Sinne unseres Mottos ‚Doka connects‘. Für uns wird es die beste bauma aller Zeiten, das ist auch unser interner Leitspruch. Wir präsentieren dieses Jahr noch mehr Innovationen als bisher. Und wir treffen so viele Entscheider wie noch nie. Wir haben unsere Markt-Präsenz im Bereich Deckenschalung massiv gestärkt und mit unserem 30-Meter-hohen Gerüstturm einen echten Hingucker gesetzt: Doka steht dieses Mal ja noch deutlich stärker als bisher für Schalung UND Gerüst. Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind unsere Key-Drivers für die kommenden Jahre, und bereits auf der diesjährigen bauma haben wir gezeigt, wie digitalisierte Bauprozesse und (teil-) automatisierte Geräte den Fachkräftemangel abfedern, die Sicherheit auf der Baustelle steigern und zugleich den CO2-Auststoß reduzieren können. Das Feedback unserer Kunden und Gäste war überwältigend. Wir sind sehr zufrieden.